Die Art und Weise, wie wir arbeiten

Dia 1
SCHRITT 1
LIEFERANT

Als Lieferant können Sie Ihre Zink- oder Bleiabfälle an MCM verkaufen. Sie schicken uns eine Probe, die wir in unserem eigenen Labor analysieren können. Auf der Grundlage dieser Analyse teilen wir Ihnen alle nützlichen Informationen mit und unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Handelsangebot. Wenn wir uns in allen Punkten einig sind, erhalten Sie einen professionellen Vertrag mit allen rechtlichen Anforderungen und Spezifikationen.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 2
SCHRITT 2
VERKEHR IN

Der Transport Ihrer Abfälle wird von Ihnen oder von uns organisiert, wie im Vertrag vereinbart. Wir organisieren alle Arten von Transporten auf der Straße, per Schiff oder auf der Schiene unter Einhaltung aller einschlägigen Rechtsvorschriften.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 3
SCHRITT 3
LAGERHAUS

Unser Hauptlager befindet sich in Maastricht (Niederlande). An diesem Standort verfügen wir über alle erforderlichen Umweltgenehmigungen und sind außerdem Seveso-zertifiziert. Das macht unser Lager sicher und flexibel, außerdem können wir alle Arten von (gefährlichem) Abfall (einschließlich 4.3 Material) lagern.
Wir haben auch ein Lager in Genk (Belgien). Beide Standorte in Maastricht und Genk haben eine direkte Verbindung zu den Häfen von Antwerpen und Rotterdam.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 4
SCHRITT 4
SAMPLING

Wenn Ihr Abfall bei uns eintrifft, entnimmt ein qualifizierter Probenehmer eine repräsentative Probe von jeder Charge des eingehenden Materials. Diese Probe wird für die Analyse in unserem eigenen Labor vorbereitet.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 5
SCHRITT 5
LABOR

Eine Probe Ihres Materials wird in unserem Labor analysiert, wo wir die standardisierte komplexometrische Titrationsmethode anwenden. Dies ist die genaueste Methode, um Ihr Zn oder Pb zu messen. Auch andere Elemente werden bestimmt, wie z. B. Aluminium, Eisen, Chlorid und H2O.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 6
SCHRITT 6
BEHANDLUNG

Falls erforderlich oder gewünscht, können wir verschiedene Behandlungen durchführen. Wir können Abfallstoffe oder Rückstände zerkleinern und sieben und haben alle Möglichkeiten, Materialien neu zu verpacken.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 6
SCHRITT 7
ZAHLUNG UND DOKUMENTE

Auf der Grundlage des Ergebnisses der Analyse und der vertraglichen Vereinbarungen erfolgt die Bezahlung und die Fertigstellung der Unterlagen.

Bild ist nicht verfügbar
Dia 6
SCHRITT 8
ENDBENUTZER

Schließlich wird das Abfallmaterial zum Endverbraucher transportiert. In den meisten Fällen ist der Endverwender ein Hersteller von besonders hochwertigem Zink oder ein Bleiproduzent.
Wir verfügen über das Fachwissen und die Kenntnisse, um die ADR-Normen gemäß den internationalen Vorschriften zu erfüllen. Darüber hinaus können wir unsere Lieferanten und Kunden bei der Ausfuhr oder Einfuhr von gefährlichen Abfällen innerhalb der EU unterstützen.

Bild ist nicht verfügbar

The way we work

Slide 1
STEP 1
SUPPLIER

As a supplier you can sell your zinc or lead waste materials to MCM. You will sent us a sample and we can analyse this sample in our own laboratory. Based on this analysis, we share with you all the useful information and we will provide you a tailor made commercial offer. If we both agree on all the aspects, you will receive a professional contract with all legal requirements and specifications.

Image is not available
Slide 2
STEP 2
TRANSPORT IN

The transport of your waste material is organized by yourself or by us, as agreed in the contract. From our side we arrange all kind of transport by road, ship or rail with all relevant legislation.

Image is not available
Slide 3
STEP 3
WAREHOUSING

Our main warehouse location is in Maastricht (the Netherlands). At this location we have all the necessary environmental permits and we are also Seveso certified. This makes our warehouse safe and flexible, moreover we can store all kinds of (hazardous) waste (including 4.3 material).
We also have a storage in Genk (Belgium). Both locations in Maastricht and Genk do have a direct connection to the port of Antwerp and Rotterdam.

Image is not available
Slide 4
STEP 4
SAMPLING

As your waste material arrives at our location a qualified sample-taker takes a representative sample of each batch of incoming material. This sample will be prepared for analysis in our own laboratory.

Image is not available
Slide 5
STEP 5
LABORATORY

A sample of your material will be analysed in our laboratory where we use the standardized complexometric titration method. This is the most accurate method to measure your Zn of Pb. Also other elements will be determined like for example aluminium, iron, chloride and H2O.

Image is not available
Slide 6
STEP 6
TREATMENT

If necessary or desired we have the ability to do several treatments. We can crush and sieve waste materials or residues and we have all kind of possibilities to repack materials.

Image is not available
Slide 6
STEP 7
PAYMENT AND DOCUMENTS

Based on the outcome of the analysis and what is stipulated in the agreed contract, payment will be done and the documents are finalized.

Image is not available
Slide 6
STEP 8
END-USER

Finally, the waste material will be transported to the end-user. In most cases the end-user is a producer of Special High Grade zinc or a lead producer.
From our side we have the expertise and knowledge to meet the ADR standards conform international regulations. Furthermore we can provide our suppliers and clients with all required support concerning the export or import of hazardous waste within EU.

Image is not available